Wirecard Skandal wird zu einem richtigen Wirtschaftskrimi

Wirecard Skandal wird zu einem richtigen Wirtschaftskrimi

Eigentlich bin ich ein großer Fan von Serien, die sich rund um Finanz und Wirtschaft Geschichten drehen. Billions, House of Cards, solche Serien schaue ich immer gerne an. Doch wie so oft, schreibt das Leben die besten Geschichten. So auch im Fall des Wirecard Skandals. Hier hat das ZDF eine gute Zusammenfassung der letzten Ereignisse veröffentlich, mit dem Fokus auf den flüchtigen Manager Jan Marsalek.

So zeigt der ZDF, wie es zu diesem Skandal kommen konnte. Sie zeigen in der kurzen Doku auf, welche politischen Verstrickungen den Aufstieg Wirecards förderten und begeben sich auf die Suche nach dem flüchtigen Manager Jan Marsalek. Dabei hat das ZDF sogar ein Dossier des russischen Geheimdienstes zugespielt bekommen!

Sehenswert!

Eurospeleo

Wiener aus dem schönen Österreich, aber im Herzen Europäer! Liebt das Internet und alles was man damit anstellen kann! Nerd durch und durch! Cheers EuroSpeleo

Comments are closed.