Life – SciFi-Horrorfilm mit Ryan Reynolds

Life – SciFi-Horrorfilm mit Ryan Reynolds

Und ja, so wie ich Ryan Reynolds in den Titel des Blogposts packe, um Aufmerksamkeit und Traffic von Google zu bekommen, so haben das auch die Produzenten des Science-Fiction-Horrorfilms „Life“ aus dem Vorjahr gemacht. Und ich werde einfach mal spoilern, denn er ist der erste aus der Truppe, der von dem Mars Alien getötet wird. Eigentlich mein Lieblingscharakter im Film und ich hätte mich wetten getraut, dass er am Ende sogar der einzige ist, der überleben würde. Aber nein, man wollte anscheinend nicht zuviel Zeit von Ryan Reynolds in Anspruch nehmen und hat ihn recht bald aus der Geschichte geschrieben. Aber bevor ich euch mehr erzähle, schaut euch den Trailer an, danach geht es mit meinem Life Review bzw meinen 2 Cents zum Film weiter. Obwohl ein Youtube Kommentar es auch gut aus den Punkt bringt, dass bis auf die letzten 10 Minuten der gesamte Film im Trailer zu sehen ist. Obwohl auch nicht ganz war, denn man sieht Szenen aus den letzten Momenten des Films. Anyway, wenn ihr den Film euch einfach so geben wollt, auf Alien Horror Filme im Weltall steht, schaut ihn euch auch ohne den Trailer gesehen zu haben an.

Neben Ryan Reynolds sind noch Jake Gyllenhaal und Rebecca Ferguson mit von der Partie, die sich im Film deutlich länger halten halt der Deadpool Star. Da ich kein Fan von Horror Filmen und auch Alien Filmen bin, konnte mich die Kombi auch nicht wirklich in den Bann ziehen. Weil sich meine Freundin den Film im Pay TV angeschaut hat und ich mich zufällig dazu gesetzt habe, da ich eigentlich Ryan Reynolds sehr gern hab, konnte ich später nicht mehr ausstehen und musste mir den Film natürlich bis zum bitteren Ende anschauen. Welches übrigens auch ein ziemlicher Mood-Killer ist. Wer also auf ein Happy End hofft, dem kann ich schon sagen, Life wird euch da enttäuschen. Wahrscheinlich auch ein beabsichtigter Cliffhanger, wer weiss. Aber ich werde mir bestimmt nicht den zweiten Teil geben, Life 2 dann ohne mich!

Life ist einfach durchgängig düster und drückt auf die Stimmung. Hier das Fremde ausschließlich Störenfried und mörderische Bedrohung, aber ja, es will am Ende einfach überleben wie die Menschen an Board auch, also ist es ein entweder du oder ich Spiel, ein mörderisches zugegebenermassen.

Mein Fazit: Wer Horror und Alien Filme liebt, der wird mit Life bestimmt seine Freude haben. Für Leute, die keines der beiden Genres prickelnd finden, werden das laaaaaange 1 1/2 Stunden. Meins wars wirklich nicht und selbst jetzt Stunden später habe ich noch immer ein flaues Gefühl. Habe die Befürchtung, dass ich heute nichts Schönes träumen werde.

Eurospeleo

Wiener aus dem schönen Österreich, aber im Herzen Europäer! Liebt das Internet und alles was man damit anstellen kann! Nerd durch und durch! Cheers EuroSpeleo

Comments are closed.